Anmeldeformular  

   
Vigor 2200 We  Ich hatte als erstes einen Draytek Vigor 2200We und nutze ihn zur Vernetzung von 5 Rechnern, 3 Macs (OS 9 und X) und 2 PC (XP und RedHat Linux). Damals gab es noch keine Flatrates, sondern nur Volumen- und Zeittarife. Nun fiel mir auf, dass der Router immer wieder mal unmotiviert online ging, ohne das ich einen Grund dafür finden konnte. Hätte unter Umständen teuer werden können. Ein Blick ins Logfile sagt alles, nur ist das kryptisch und auch nicht sehr langlebig.

7170

 Mein Draytek-Router hat mir immer gute Dienste geleistet, aber genau wie bei Computern, entwickeln sich auch Router weiter. In diesem Fall war es das WLAN, das mir nicht mehr reichte, und deshalb musste ein Neuer her. Da ich zeitgleich den DSL-Anbieter gewechselt habe, kam ich so an meine erste Fritz!Box.