Anmeldeformular  

   

watch5Irgendwann musste es passieren und die 5. Generation kam endlich in Frage, wegen ihrem Always-On-Displays. Werde mir aber wohl ein Komplett-Case dazu holen, da ich ein Talent dafür habe, mit meiner Uhr überall gegen zu schlagen und so befürchte ich, dass die Uhr über kurz oder lang so ihre Macken bekommen würde.

 Außerdem erkennt man sie so nicht gleich als Apple Watch :-)

xiaomi mi9 Eigentlich gehört es nicht hier rein, ist nämlich das Telefon mener Frau, aber da ich es administrieren darf, will ich mal nicht so sein.

Nach einigen Biilig-Samsung-Android Geräten ist das hier ein günstiges Android Gerät, das mit seinen technischen Daten durchaus mit den Highend-Geräten aus dem Android-Lager aufnehmen kann.

iphone8 Nach meinem ersten iPhone ist dieses das zweite, dass ich neu gekauft habe, in schwarz, bzw. spacegrey, mit 64 GB.

QNAP TS-419P Irgendwann musste jhalt mal ein vernünftiger Netzwerkspeicher her, wenn man nicht alles der Cloud überlassen will. Und so kam ich zu einer QNAP TurboStation 419 Pro.

 Nach relativ kurzer Zeit (Ende 2014) habe ich meinen Mac Mini i5 gegen einen i7 ausgetauscht. Grund hier war mal wieder Apples Hardwarepolitik immer mehr in sich geschlossene Systeme herauszubringen. Den neuesten Mini kann man nämlich gar nicht mehr aufrüsten. Kein RAM, keine 2. Platte, nichts.