Mailingliste des Usertreffen

Anmeldungen oder Änderungen bei der Mailingliste UTBI

 Es gibt eine Mailingliste zum Usertreffen, in der über die nächsten Treffen, Probleme mit dem Mac oder iDevice und allem möglichen anderen diskutiert werden kann. Da man bei den öffentlich verfügbaren Mailinglisten nicht weiß, was die mit unseren Beiträgen anstellen, habe ich eine eigene Mailingliste eingerichtet. Zum An- und Abmelden bitte die Links im Menü nutzen.

Wie funktioniert das jetzt?

 Ich habe die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingerichtet, an die Nachrichten geschickt werden müssen, damit sie an die Mitglieder der Mailingliste verteilt werden. Um Nachrichten verschicken zu können, muss man Mitglied der Liste sein. Ich denke das versteht jeder. Es gibt aber momentan keine Einschränkung darüber, wer sich anmelden kann.

 Die Listensoftware holt alle 4 Minuten die Nachrichten vom Postfach ab und verteilt sie dann an die Mitglieder. Das nur als Hinweis darauf, das es manchmal etwas dauern kann bis die Nachricht zurück kommt.

Was geschieht mit den Nachrichten?

 Die Nachrichten werden über die 1blu Server verschickt und auf den Servern von 1blu in einer Datenbank gespeichert. Das Speichern lässt sich nicht verhindern, geht nur in der Pro-Version von Mailster und die würde mich 50 € im Jahr kosten. Dazu bin ich nicht bereit, aber die Nachrichten liegen nur in der DB und sind nicht öffentlich verfügbar. Löschen muss ich sie dann halt manuell, und ich denke jeder wird verstehen, dass ich das nicht nach jeder Nachricht machen werde.