Geschichte des Usertreffen

PuckMaus Angefangen hat alles mit der Mailbox Maus BI, die aber inzwischen ihre Pforten geschlossen hat. Die Hardware machte einfach nicht mehr mit und Neuanschaffungen lohnte nicht mehr, da die zahlende Kundschaft auch immer weniger wurde. Wer mehr Informationen über das MausNet möchte, kann sich direkt auf der Homepage informieren.

 Aber zurück zur Geschichte. Internet gab es schon lange, WWW noch nicht und Apple Rechner waren nicht zu bezahlen. Deshalb arbeiteten die meisten von uns mit Atari-Rechnern und sind erst später auf den Apfel gekommen. Das Usertreffen wurde ins Leben gerufen, um mal die anderen User der Mailbox persönlich kennen zu lernen. Anfangs war es sehr gut besucht, aber über die Jahre ließ die Beteiligung dann nach. Das WWW setzte sich durch und das Mailbox-Netz wurde vielen zu langsam zur Kommunikation. Sie wanderten ab ins Usenet und inzwischen gibt es die Maus BI ja auch nicht mehr. Obwohl - ein paar Unentwegte tummeln sich nach wie vor im Maus-Net.

 Inzwischen ist unser Maus-Usertreffen aber zum Mac-Usertreffen mutiert und die Zahl der Anwesenden steigt wieder. Das Usertreffen findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt, allerdings an wechselnden Standorten. Bisher konnten wir uns einfach nicht an einen Ort binden und ich bezweifle das das jemals was wird. Damit alle auf dem Laufenden bleiben, habe ich eine Mailingliste eingerichtet. Neben belanglosen und ausgesprochen wichtigen Themen, wird hier auch über den Ort des nächsten Treffens diskutiert.