x01

Bewertung:  / 35
SchwachSuper 
Ziel des Spiels:
Von 301, 501, 701 oder 901 Punkte auf genau 0 Punkte herunter zu spielen. Es gibt diverse Abwandlungen, die es etwas schwieriger machen.

Spielart:
Die Mitspieler werfen immer abwechselnd drei Darts pro Runde. Die Punkte pro Wurf werden von den bis dahin verbliebenen Punkten abgezählt. Ist die Punktezahlt am Ende eines Wurfs unter 0, wird der ganze Wurf mit 0 Punkten gezählt. Man muss also den Restwert genau erreichen.

Spielvarianten:
Double In/Out: Spiel startet und/oder endet für den einzelnen Spieler erst, wenn ein Double getroffen wurde.
Masters In/Out: Spiel startet und/oder endet für den einzelnen Spieler erst, wenn ein Double oder Triple getroffen wurde.
Triple In/Out: Spiel startet und/oder endet für den einzelnen Spieler erst, wenn ein Triple getroffen wurde.